Österreichische Meisterschaften U18/U23 2015 Bischofshofen

Österreichische Meisterschaften U18

170 Teilnehmer aus 50 Vereinen aus allen Bundesländern gaben sich in Bischofshofen, bei der österreichischen Meisterschaft U18, die Ehre. Der SK Vöest war mit 3 Athleten vertreten.

KHAKIMOV Abkhan (-60kg) war zum ersten Mal bei einem so grossen Turnier. Er kämpfte sehr engagiert und konnte viel Erfahrung sammeln.

SULEYMANOV Schamil (-55kg) konnte alle seine Vorrundenkämpfe souverän gewinnen. Nur im Finale musste er sich PUM Marvin von den Galaxy Tigers geschlagen geben. Gratulation zur Silbernen und zum österreichischen Vizemeister.

Auch HAMANN Alexander (+90kg) gewann seine Vorrundenkämpfe ohne Probleme. Das Finale gegen seinen altbekannten Gegner HEGYI Stefan vom S.C. Hakoah konnte er leider nicht für sich entscheiden.

Gratulation zur Silbernen und zum österreichischen Vizemeister.

Österreichische Meisterschaften U23

Mit zwei zweiten Plätzen bei den österr. Meisterschaften U18 verwöhnt hatten wir einen Tag später bei den österr. Meisterschaften mit Vasic Vujadin (bis 73 kg) und Isaev Ramazan (bis 60 kg) zwei weitere heiße Eisen im Feuer!

Leider kommt’s manchmal etwas anders als geplant:

Vujadin dominierte den Kampf gegen seinen Gegner Schmiderer vom JC Gallneukirchen. Dieser konnte jedoch überraschend eine Wertung für sich verbuchen und den Kampf somit gewinnen. Leider verlor Schmiderer seinen nächsten Kampf und der Weg über die Trostrunde war für Vujadin somit versperrt.

Ramazan, unser zweites As, gewann seinen ersten Kampf gegen Borchashvili vom LZ Wels mit Ippon. In Runde 2 konnte Autengruber von Rapso einen blitzschnellen, überraschenden Schulterwurf anbringen und Ramazan musste sich geschlagen geben. In der Trostrunde besiegte Ramazan sowohl Hofmann von Flachgau als auch Borchasvili von Volksb.Galaxy Tigers Wien jeweils mit Ippon. Leider musste Ramazan im Kampf um Platz 3 gegen Leonfellner vom JC Gallneukirchen eine unnötige Niederlage einstecken und musste sich dieses Mal mit Rang 5 zufrieden geben.