20. AlpeAdria – Trophäe (24.-25. Jänner 2015)

Bereits zum 20. Mal fand am 24.- 25. Jänner, in dem sonst nur Sandstrandliebhabern bekannten Städtchen Lignano (ITA), eines der bestbesuchten internationalen Judoturniere (1182 Teilnehmer) für Kadetten (U18) und Junioren (U21) statt. Schon am ersten Tag waren 718 Judokas am Start. Auch zwei Vöestler wurden in den Kader des OÖ LV einberufen.

Hamann Alexander U18
Isaev Ramazan U21

Alexander gewann seine ersten beiden Begegnungen souverän. Im Kampf um den Einzug ins Finale unterlag er dem späteren Sieger nur knapp. Nach einer Fehlinformation eines Offiziellen ging Alex unvorbereitet und nicht aufgewärmt in den Bronzemedaillenkampf. Er wurde guter Fünfter.

Nachdem Ramazan den ersten Kampf gegen den späteren Zweitplatzierten verlor, startete er eine Aufholjagt besonderer Güte. Alle seine fünf folgenden Fights entschied er für sich. Es wurde ein mehr als verdienter dritter Platz. Gratulation.