Einen doppelten Erfolg landeten die beiden Kata-Spezialisten Alexander „Sascha“ Stolyarov (Askö Leonding) und Bernhard Kern (SK VÖEST) bei der Landesmeisterschaft in Ebensee am 15 Nov. 2014.

Zum einen verteidigten sie ihren Vorjahres-Titel in der Nage-no-kata gegen 22 weitere Wertungspaare und zum anderen gelang ihnen auch in der Katame-no-kata der Titelgewinn wo insgesamt 9 Wertungspaare an den Start gingen. Die Nage-no-kata wurde aufgrund der hohen Starterzahl mit Vorrunde und Finalrunde ausgetragen. In der Vorrunde wurde das Starterfeld in zwei Pools geteilt und auf zwei Matten ausgetragen. Die besten 3 Paare je Pool, also insgesamt 6 Paare, ermittelten in der Finalrunde die endgültige Platzierung. Den Sprung in die Finalrunde schaffte auch der uns bekannte Leondinger Trainingsgast Volkmar Tschilikin, der für seine für die Dan-Prüfung präsentierte Nage-no-kata den hervorragenden 2 Platz erreichte. Die Meisterschaft wurde als „offener“ Bewerb ausgetragen bei der auch Teilnehmer aus Wien, Steiermark, Kärnten und Deutschland antraten.

 

v.l.n.r.: Bernhard Kern, Alexander Stolyarov, Volkmar Tschilikin